KINDERUHREN

Kindgerechtes Zifferblatt & modernes Design.
Mit Liebe gestaltet & gefertigt.

Take me to the Rainbow

Rainbow ist die perfekte Wanduhr fürs Kinderzimmer. Knallbunt wie der Regenbogen, trotzdem wunderschön schlicht und absolut nicht kitschig

Doch Rainbow kann mehr als nur hübsch aussehen. Sie ist optimal zum Entdecken und Lernen der Uhrzeit. Das Zifferblatt ist bewusst schlicht gehalten, die Zahlen sind komplett in kindgerechter Schrift aufgedruckt und leuchten in unterschiedlichen Farben. Dies ist ein wichtiger Punkt für Kinder, die noch nicht lesen können. Eltern können Zeitpunkte so anhand der Farben definieren – z.B. “Wir gehen los, wenn der große Zeiger auf blau steht.” Die drei Zeiger sind bewusst in unterschiedlichen Farben lackiert. Der gelbe Zeiger ist der Stundenzeiger, der graue Zeiger der Minutenzeiger, der rote Zeiger ist der Sekundenzeiger. Die Kleinen können sie so leichter zuordnen und erkennen, wie schnell eine Sekunde vergeht, wann eine Minute um ist oder wo der Stundenzeiger gerade steht.

Übrigens haben wir speziell zur Rainbow Uhr das TIK-KIT entwickelt. Ein Uhrzeit-Entdecker-Kit, bestehend aus 25 liebevoll gestalteten Lernkarten zum Anschauen & Mitmachen.

Material: hochwertig lackierte Holzfaser, Ø 30 cm, 59,90 Euro – Jetzt schon HIER zu haben.

Pastel – Zuckerwattrig, sanft und lieblich cool.

Sanfte Farben, zart und fein, trotzdem schlicht und klassisch aufgebaut. Das Zifferblatt ist bewusst weiß gehalten. Die Zahlen schimmern sanft in verschiedenen Farben. Vor allem für kleinere Kinder ein wichtiges Kriterium beim Lernen der Uhrzeit.

Können die Kinder die Zahlen noch nicht lesen, helfen die verschiedenen Farben beim ersten Entdecken der Uhrzeit. Eltern können Zeitpunkte anhand der Farben definieren. Z.B. “Wir gehen los, wenn der große Zeiger auf blau steht.” Oder: „Eine Viertelstunde ist um, wenn der große Zeiger auf gelb steht.“ Auch die drei Zeiger sind bewusst in verschiedenen Farben lackiert. Kinder können diese so leichter zuordnen. Der gelbe Zeiger ist der Stundenzeiger. Der grüne Zeiger der Minutenzeiger, der violette Zeiger ist der Sekundenzeiger.

Eine wunderschöne Uhr – nicht nur für Kinder. Sondern für alle, die Pastelltöne lieben, die Wert auf Details legen und die Uhrzeit gerne ganz genau wissen wollen.

Übrigens haben wir speziell zur Pastel Uhr das TIK-KIT entwickelt. Ein Uhrzeit-Entdecker-Kit, bestehend aus 25 liebevoll gestaltete Lernkarten zum Anschauen & Mitmachen.

Material: hochwertig lackierte Holzfaser, Ø 30 cm, 59,90 Euro – Jetzt schon HIER zu haben.

Little Miss Shelly Belly

Shelly ist eine Meerjungfrau. Am liebsten schwimmt sie im Meer umher und liebt es neue Dinge zu entdecken. Sie ist schon ganz gespannt darauf, wie dein Zimmer aussieht und freut sich schon riesig darauf, sich dein Zimmer mit dir zu teilen.

Hast du auch schon spannende Abenteuer im Wasser erlebt? Im Meer, im Schwimmbad oder in der Badewanne? Shelly liebt Geschichten und hört dir liebend gerne zu.

Alle Modelle von tikita werden mit Liebe & Leidenschaft gestaltet und gefertigt. Durch das besondere Design ist Shelly mehr als nur eine Wanduhr. Sie ist ein Blickfang in jedem hübschen Kinderzimmer. 

Material: hochwertig lackierte Holzfaser, Ø 30 cm, 59,90 Euro – Jetzt schon HIER zu haben.

Big Blue Blobb Blobb

Tauche mit Blobb ab in die geheimnisvolle Unterwasserwelt und erlebe spannende Abenteuer. Blobb liebt es, sich treiben zu lassen und sich in aller Ruhe umzuschauen. Er ist schon ganz gespannt auf dein Zimmer. Nachts macht er sich gerne auf die Suche nach versteckten Schätzen und liebt es besondere Prachtstücke zu sammeln.

Hast du auch schon mal Muscheln gesammelt oder schön geformte Stöcke oder Steine? Es gibt nichts Schöneres für Blobb als deine Schatzkisten mit dir anzuschauen. Am liebsten hört er spannende Geschichten darüber.

Material: hochwertig lackierte Holzfaser, Ø 30 cm, 59,90 Euro – Jetzt schon HIER zu haben.

Luv - my heart beats like a tiktak

Luv = Love = Liebe

Luv ist ein absolutes Liebhaberstück. Für Kinder. Für Erwachsene. Für Liebende. Für Monochrom-Fans. Für alle, die eine Wanduhr wollen, die Design & Funktionalität vereint. Liebevoll, aber nicht kitschig.

Alle Modelle von tikita werden mit Liebe & Leidenschaft gestaltet und gefertigt. Durch das besondere Design ist Luv mehr als nur eine Wanduhr. Luv ist ein Stilelement in jedem Raum. 

Material: hochwertig lackierte Holzfaser, Ø 30 cm, 59,90 Euro – Jetzt schon HIER zu haben.

Follow us on social
Menü schließen